God of War – Konzept zeigt Kratos im Ägypten-Setting

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Schon länger ist bekannt, dass die nordische Mythologie nicht die einzige Wahl für das Reboot von ‚God of War‘ war, auch ein Setting in Ägypten stand bei den Santa Monica Studios hoch im Kurs.

Auf der aktuell stattfindenden DevCon in Köln sprach jetzt noch einmal der Game Director Cory Barlog darüber, der dort äußerte, dass die Chancen zuletzt bei 50:50 standen, dass sich Kratos im alten Ägypten wiederfindet. Daneben kamen außerdem noch die Inka und Hindu-Mythen in Betracht. Die finale Entscheidung wurde dann allerdings von Barlog für die nordische Mythologie getroffen.

Um dennoch eine Idee davon zu bekommen, wie sich Kratos in Ägpyten geschlagen hätte, zeigt man ein entsprechendes Artwork, das unter anderem die berühmten Pyramiden im Hintergrund zeigt.

Für die Zukunft besteht zudem immer noch die Chance, dass man dieses Setting vielleicht einmal aufgreifen wird. Fans dessen gibt es jedenfalls genug. Vorher möchte man allerdings in der nordischen Mythologie verbleiben, da es nach Aussagen der Santa Monica Studios auch da noch viele Geschichten zu erzählen gibt.

God-of-war-devcom

[amazon box=“B01H1QQ8L0″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments