God of War 2 – Entwicklung nimmt Fahrt auf, Release auf PS5?

Obwohl nie offiziell bestätigt, liegt es auf der Hand, dass Sony Santa Monica an einer Fortsetzung von ‚God of War‘ aus dem vergangenem Jahr arbeitet. Die Produktion dazu scheint inzwischen an Fahrt aufzunehmen, nachdem jetzt wieder vermehrt nach neuen Entwicklern für das Projekt gesucht wird.

Unter anderem wird derzeit nach einem Senior Combat Designer gesucht, der „insbesondere Wissen über God of War (2018) hat und in der Lage ist, ausführlich über die Kampfsysteme, Mechanismen und Feinde zu sprechen.“

Eine weitere Stellenausschreibung ist für einen Facial Blend Shape Character Artist aufgetaucht, bei dem Erfahrungen für die Entwicklung auf einer Next-Gen Videospiel-Plattform „wünschenswert“ wären. Hier kann man wohl davon ausgehen, dass Sony einen Release auf der PS5 anstrebt, die voraussichtlich 2020 auf den Markt kommt. Mit dem Spiel selbst dürfte aber erst danach zu rechnen sein. Weiterhin sind Stellen mit Expertisen in Action Games oder Action RPGs ausgeschrieben, was ebenfalls dafür spricht, dass es sich um God of War 2 mit seiner Neuausrichtung handelt.

RELATED //  God of War: Fallen God - Comic schließt die Lücke zwischen der Trilogie & dem Reboot

Was zudem ziemlich sicher für eine Fortsetzung von God of War spricht, ist, zum einen der riesige Erfolg des Reboot, sowie einige offene Fragen in der Story, plus Andeutungen vom Game Director höchstpersönlich in den letzten Monaten.