Godfall – Matchmaking-System nach Feedback in Arbeit

Der PS5 Launch Titel Godfall von Counterplay Games hatte es bislang nicht so leicht, sich bei den Spielern durchzusetzen. Immerhin gab es hier einiges an Kritik, der man sich seitdem annimmt.

Dazu gehörte auch das fehlende Matchmaking, an dem Counterplay Games jetzt arbeitet. Das bestätigt der Entwickler auf Twitter, bittet aber noch um etwas Zeit. Dort heißt es:

„Während wir weiterhin Änderungen basierend auf eurem Feedback überwachen und implementieren, war eines sehr deutlich … wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir daran arbeiten, Matchmaking in Godfall zu implementieren! Weitere Details werden in den kommenden Monaten bekanntgegeben, während wir auf die Erweiterung hinarbeiten!“

Wieso und weshalb man bislang auf dieses Feature verzichtet hat, ist nicht wirklich klar, auch wenn es durchaus mal vorkommt, dass sowas auch in größeren Produktionen fehlt. Ein prominentes Beispiel ist hier auch Destiny von Bungie, die für ihre Endgame-Inhalte darauf verzichten.

Optional haben die Spieler hier schon eigene Tools entwickelt, mit denen sich gute Teams zusammenstellen lassen. Dass Counterplay Games jetzt allerdings selbst in dem Fall aufholt, dürfte den PS5 Spielern durchaus entgegenkommen.

Weitere Infos zum Matchmaking-Features folgen dann zu gegebener Zeit.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x