Gotham Knights – Release im Oktober bestätigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Wie aus dem Nichts haben Warner Bros. und das Studio in Montreal das Release-Datum von Gotham Knights für diesen Oktober bestätigt. Zuletzt ging man noch in diesem Frühjahr von einer Veröffentlichung aus.

Wirklich neue Details zum Spiel gibt es heute nicht, außer dass sich die neue Batman-Generation am 25. Oktober über den Bildschirm schwingt. Damit erwartet euch ein brandneues Third-Person-Action-Rollenspiel mit offener Welt und der Bat-Familie, wo man in die Rollen von Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin schlüpft.

Mit dem Belfry als Operationsbasis steht diese neue Ära der Helden vor dem dunkelsten Kapitel in Gothams Geschichte – von seinen hoch aufragenden Türmen bis zu seinem unterirdischen kriminellen Netzwerk. Warner Bros. verspricht damit reichhaltige Handlungsstränge, einschließlich Duellen gegen einige der berüchtigtsten DC-Superschurken, wie Mr. Freeze, der darauf aus ist, Gotham City komplett in Eis zu hüllen.

gotham knights release

Die neu ausgebildete Garde von DC-Superhelden, die sich als Beschützer von Gotham City nach Batmans Tod erheben müssen, stellen sich einer weitläufigen, kriminellen Unterwelt, die die Straßen Gotham zunehmend bedrohen. Es liegt nun an diesen neuen Helden, die Stadt zu beschützen, ihren Bürgern Hoffnung, ihren Bullen Disziplin und ihren Kriminellen Angst zu machen. Die Spieler müssen Gotham erneut vor dem Absturz ins Chaos retten und sich in ihrer eigenen Version des Dark Knight neu erfinden.

Jeder Held hat dabei einzigartige Fähigkeiten, Ausrüstung, Waffen und einen anpassbaren Suit. Batgirl trägt zum Beispiel ihren Nahkampf-Tonfa; Nightwing verwendet seine charakteristischen dualen Escrima Sticks; Red Hood hat trainiert, um die höchste menschliche Stärke zu erreichen; und Robin ist fachmännisch im Umgang mit seinem zusammenklappbaren Viertelstab.

Dazu patrouilliert man in einem dynamischen, interaktiven Gotham durch die dunklen Straßen von fünf verschiedenen Bezirken, wo man eine Vielzahl von heldenhaften Kampfbewegungen sowie das legendäre Batcycle einsetzen kann. Von Verbrechensbekämpfung auf Straßenebene bis hin zu Duellen mit legendären DC-Superschurken.

Gotham Knights erscheint am 25. Oktober 2022. Anbei noch einmal der aktuelle Gameplay-Trailer.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments