Gran Turismo 7 ein „Erfolg“, sagt Polyphony Digital

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Für Polyphony Digital ist Gran Turismo 7 ein voller Erfolg, auch wenn man offizielle Verkaufszahlen unter Verschluss hält. Der Entwickler bezieht sich daher auf die User-Basis.

Im Q&A Interview mit Serienschöpfer Kazunori Yamauchi gegenüber GT Planet sagte dieser, dass das User-Engagement seit dem Release stets hoch sei. Das kürzliche SPEC II-Update habe dabei noch einmal enorm geholfen.

„Gran Turismo 7 ist ein Erfolg und wir konnten während der gesamten Veröffentlichung eine wirklich hohe Anzahl aktiver User aufrechterhalten“, so Yamauchi. „Das ist etwas ganz Einzigartiges für Gran Turismo, das andere Titel nicht sehen konnten.“

GT7 Spec II-Update hat Spielerzahlen verdoppelt

Mit dem SPEC II-Update, das in der Regel die größte Überarbeitung mit einem GT-Ableger mit sich bringt, haben sich die Userzahlen noch einmal verdoppelt.

„Als wir das Spec II-Update veröffentlicht haben, stieg die Zahl der aktiven Benutzer im Vergleich zu davor auf das Doppelte. Ich habe gehört, dass das in der Videospielbranche ziemlich selten vorkommt.“

Neben neuen Fahrzeugen umfasste das SPEC II-Update neue Strecken, neue Features und Verbesserungen in Bezug auf das Gameplay. Eine weitere Neuerung war der Splitscreen-Modus, der auf vier Spieler erweitert wurde.

Gran Turismo 7 Sale

Ob Wettkampffahrer, Sammler, Feintuner, Lackierungsdesigner, Fotograf oder Arcade-Fan – hier wird deine persönliche Leidenschaft für Autos mit Features geweckt, die von Gran Turismos Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft inspiriert sind

34.99 EURBuy

Ein besonderes Highlight war außerdem die erste Schnee-Strecke Lake Louise, welche am Fuße der kanadischen Rocky Mountains liegt. Diese originelle Strecke in einem Skiresort bietet ein „Long Track“-Layout mit langsamen und schnellen Kurven sowie einer langen Geraden, während sich das „Short Track“ auf kurvige aufeinanderfolgende Kurven in einem kompakten Layout konzentriert.

Abschließend umfasste das Update sieben neue Fahrzeuge, einschließlich dem Dodge Charger R/T 426 Hemi ’68, dem Dodge Challenger SRT Demon ’18, dem Lexus LFA ’10, dem Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution II ’91, dem NISMO 400R ’95, dem Porsche 911 GT3 RS (992) ’22 und dem Tesla Model 3 Performance ’23.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments