Gran Turismo 7 x Porsche – Teaser zur Kooperation

Wenn am 04. März Gran Turismo 7 erscheint, wird auch Porsche unter den Marken im Spiel vertreten sein. Einen ersten Teaser zur Kooperation gibt es allerdings schon heute.

Gran Turismo 7 und Porsche bieten dazu eine ganze Reihe von Boliden, darunter den 917 Living Legend, ein Konzept-Car mit einer V8 bi-turbo Engine und bis 1000 hp, der eine Hommage an das original 24 Stunden Le Mans-Winning Race Car darstellt.

Das Ziel für Gran Turismo 7 ist es, ein Spiel zu entwickeln, das alles aus den letzten 150 Jahren Auto- und Rennsportkultur vermittelt – unabhängig davon, ob man sein ganzes Leben schon Fan war oder die Faszination Auto zum ersten Mal entdeckt. Features wie Tuning, wechselnde Wetterbedingungen, ein verbesserter Livery-Editor und viele weitere Inhalte sollen das Herz eines jeden Fans höher schlagen lassen.

Kritik im Vorfeld

Die Freude an Gran Turismo 7 wird für PS5 User allerdings durch kürzliche Aussagen gedämpft, dessen Erfahrung sich angeblich nur in den Ladezeiten von der PS4-Version unterscheiden soll. Das Qualtitätsniveau hingegen bewege sich auf dem gleichen Level. Allerdings wird auch Raytracing nur eingeschränkt auf PS5 verfügbar sein, darunter in der Garage und den Replays, jedoch nicht im Spiel selbst.

RELATED //  Gran Turismo 7 - Inhalte für Vorbesteller und Anniversary Edition im Detail

Was die Next-Gen Version von Gran Turismo 7, das ursprünglich auch nur für PS5 erscheinen sollte, letztendlich so besonders ausmacht, muss man wohl abwarten. Ganz sicher wird man einige Vorteile wie den DualSense Controller haben. Der Rest wird sich erst noch zeigen.

Laut Kazunori Yamauchi seien aber insbesondere Rennspiele auf jeder Plattform leicht skalierbar, während man an anderer Stelle glaubt, dass echte Next-Gen Games dadurch ausgebremst werden. Das wird man dann am 04. März erfahren.

Gran Turismo 7 | Standard Edition [PlayStation 5]
  • Erlebe den kompletten Real Driving Simulator ... seit 25 Jahren in Arbeit
  • Ob Wettkampffahrer, Sammler, Feintuner, Lackierungsdesigner, Fotograf oder Arcade-Fan – hier wird...
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x