Gran Turismo Film startet 2023, erste Details verfügbar

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Neben der spärlichen Ankündigung, dass Sony an einer Verfilmung zu Gran Turismo arbeitet, gibt es jetzt schon einen Starttermin und erste kleine Details zur Umsetzung.

Der Gran Turismo-Film entsteht unter der Leitung von Neill Blomkamp und soll am 11. August 2023 über die Leinwand brausen. Wie sicher das ist, sei mal dahingestellt, denn erfahrungsgemäß hat Sony nicht so viel Glück mit weit vorausgeplanten Terminen, siehe Uncharted.

Deadline hat außerdem einige Details zur Vision, was der Gran Turismo-Film nachher sein soll, wobei man hier die Story eines jungen Rennfahrertalents aufgreift. Zu dieser schreibt man:

„Basierend auf einer wahren Begebenheit ist der Film die ultimative Wunscherfüllungsgeschichte eines jugendlichen Gran Turismo-Spielers, dessen Gaming-Fähigkeiten eine Reihe von Nissan-Wettbewerben gewonnen haben, um ein echter professioneller Rennfahrer zu werden.“

Der Film verfolgt damit also die Erfolgsgeschichten aus der Gran Turismo Academy, bei der man es von einem ambitionierten und talentierten Gran Turismo-Spieler auf die Weltbühne des Motorsports schaffen kann. Denkbar wäre, dass der Film damit teils auch als Dokumentation präsentiert wird.

Neben Neill Blomkamp als Director und Columbia Pictures im Hintergrund, konnte man Jason Hall für das Screenplay verpflichten. Mit dabei sind außerdem Asad Qizilbash und Carter Swan von PlayStation Productions, sowie auch Doug Belgrad und Dana Brunetti.

Filmstart soll der 11. August 2023 sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments