Gran Turismo Sport – Darum ist der VR-Modus nicht im ganzen Spiel verfügbar

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Wenn im Herbst ‚Gran Turismo Sport‘ erscheint, unterstützt die Simulation zum Teil auch das PlayStation VR Headset, ist zugleich aber recht eingeschränkt bei der Umsetzung. Bislang war hier von einer VR-Tour die Rede, die einige VR-Effekte demonstrieren soll.

Auf der diesjährigen E3 hat sich jetzt noch einmal Producer Kazunori Yamauchi zum VR-Modus von Gran Turismo Sport geäußert und sprach dabei von One-on-One Races, die alleinig im VR-Modus zur Verfügung stehen. VR würde demnach sehr hohe Rendering-Loads verursachen, sodass es fast unmöglich ist das ganze Spiel damit zu realisieren. Dafür lassen sich allerdings alle 177 Fahrzeuge von Gran Turismo Sport im VR-Modus auf 19 Strecken des gesamten Spiels nutzen.

Wer schon jetzt auf einen umfassenden VR-Racer zurückgreifen möchte, ist derzeit mit DiRT Rally VR sehr gut bedient, ebenso soll noch die VR-Unterstützung für DiRT 4 folgen.

Gran Turismo Sport erscheint in diesem Herbst mit fast einem Jahr Verspätung, wie auf der E3 in diesen Tagen bestätigt wurde.

[asa2]B01FXUJS2W[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments