Gran Turismo Sport – Der GT Mode ist weiterhin enthalten, nur in moderner Form

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die Meinungen über den Ansatz von ‚Gran Turismo Sport‘, das sich vornehmlich an einem Online-Wettbewerb orientiert, sind doch recht gespalten, da hierdurch der äußert beliebte GT Mode weggefallen ist. Eine klassische Karriere sucht man daher vergebens im Spiel.

Um die Spieler in der Hinsicht ein wenig zu beruhigen, versichert Serienschöpfer Kazunori Yamauchi, dass alle Elemente des früheren GT Mode nach wie vor in dem Spiel enthalten sind. Der GT Mode wurde lediglich umgestaltet und so für eine neue Generation von Spieler erschaffen, die bislang eher weniger mit dem Know-How des Motorsports vertraut sind.

„Im engeren Sinne nennt sich der Teil, der den GT Mode in der Vergangenheit darstellte, jetzt Mission Challenge. Es ist ein Singleplayer, es gibt darin unterschiedliche Typen an Rennen, von sehr kurz bis sehr lang, mit unterschiedlichen Regularien, man kann sein Fahrzeug tunen, das man gekauft hat, und an diesen Rennen teilnehmen,“ so Yamauchi.

Die Idee dahinter ist die, dass sich die Spieler von Grund auf mit den Feinheiten des Motorsports vertraut machen können. Als Beispiel nennt Yamauchi, dass die Spieler des ersten Gran Turismo durchaus etwas mit dem Begriff ‚Kompressionsrate‘ anfangen konnten und was dies beim Auto bewirkt, was heute nicht mehr unbedingt der Fall ist. So möchte man die Spieler auf eine nutzerfreundliche Art an diese Dinge heranführen.

Dass der GT Mode also gänzlich gestrichen wurde, sei laut Yamauchi nicht wirklich wahr. Im Grunde hat man nur das Interface verändert, aber alle Elemente des GT Mode sind nach wie vor vorhanden.

Gran Turismo Sport ist ab sofort erhältlich.

[amazon box=“B01FXUJS2W“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments