Gran Turismo Sport die große E3 Überraschung?

Während man eigentlich die Ankündigung von ‚Gran Turismo 7‘ für PlayStation 4 erwartet, könnten Sony und Polypony Digital bereits vorher mit einer Überraschung um die Ecke kommen.

So taucht immer öfter der Name ‚Gran Turismo Sport‘ auf, der bereits im Mai von einem Insider im NeoGAF Forum in den Raum geworfen und jetzt zusätzlich beim bekannten kroatischen Onlinehändler Santa Domenica gesichtet wurde, der ab sofort Vorbestellungen für den Titel annimmt.

Nun liegen Onlinehändler recht häufig falsch mit ihren Spekulationen und vermeintlichen Ankündigungen, bei Santa Domenica sieht das Ganze aber etwas anders aus, die über ein exklusives Abkommen mit Sony Computer Entertainment verfügen und alleiniger Importeur für PlayStation Produkte in Kroation, Bosnien und Herzegowina sind und über entsprechende Informationen verfügen könnten.

Bleibt die Frage, was es mit ‚Gran Turismo Sport‘ auf sich hat? Lässt man die numerische Reihenfolge mit dem nächsten Ableger fallen, erwartet uns vorab eine Mini-Auskopplung a la Prolog oder schlägt man tatsächlich eine etwas andere Richtung mit der Serie ein? So gab es zuvor Spekulationen, dass auch Motorräder in Gran Turismo Einzug halten, die man mit der Namensgebung des Spiels als neue Ära einleiten könnte.

Mehr dazu womöglich auf der E3 in der kommenden Woche.

[asa]B00CSU3WSC[/asa]