Gran Turismo Sport – Purer Realismus dank 4K & HDR

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Irgendwann im kommenden Jahr wird auch ‚Gran Turismo Sport‘ das Licht der Welt auf der PS4 erblicken und wird dank der PS4 Pro auch gleich aus den Vollen schöpfen. Producer Kazunori Yamauchi freut sich schon jetzt auf puren Realismus, den man mittels 4K und HDR erreichen möchte.

In einem kürzlichen Interview kommentierte Yamauchi, dass über 10 Prozent der Fahrzeuge in vorherigen GT-Spielen nur außerhalb des Farbbereichs von sRGB-TVs dargestellt werden konnten, also nicht realitätsgetreu. Mit HDR und neuer Kameras möchte man nun auch das noch aufholen.

„Um das Spiel mit HDR kompatibel zu machen, mussten wir eine Kamera entwickeln, welche die Welt innerhalb des HDR-Formats einfangen kann. Im Ergebnis haben wir eine Kamera entwickelt, die über das hundertfache des Dynamikbereichs gegenüber einiger heutigen Digitalkamera verfügt.“

Yamauchi betont zudem, dass der Standard von 4K, 60fps, HDR und Wide Color etwas ist, das derzeit nur auf der PS4 Pro möglich sei. Nicht einmal Kinos, Streaming & Co. werden auf absehbare Zeit dieses Level bieten können.

Gran Turismo Sport erscheint 2017.

gtsport hdr

[asa2]B018UK8NQ4[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments