Gran Turismo 5 – DLCs verschwinden bereits Ende April aus dem PlayStation Store

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Am 31. Mai wird Sony den Online-Support für ‚Gran Turismo 5‘ einstellen, was bedeutet, dass essentielle Teile des Spiels nicht mehr verfügbar sein werden.

Das gilt für die Online Lobby, die Seasonal Events, das Museum, News, Community, Remote Race, Log-in Boni, Online Dealer sowie die DLCs. Hierzu kündigte Sony heute an, dass man bereits Ende April das ‚Racing Car Pack‘, das ‚Course Pack‘ und das ‚Complete Pack‘ aus dem PlayStation Store entfernen wird.

Der Zugriff über das Spiel wird zwar weiterhin möglich sein, die DLCs müssen jedoch zuvor gesichert und installiert werden. Notfalls findet ihr diese über die Download-Liste in eurem Account, ausgenommen beim ‚Paint Pack‘ und ‚Racing Gear Pack‘, die nicht weiter verwendet werden können, sofern ihr zuvor die Spieldaten gelöscht habt.

Gran Turismo TV via ‚Gran Turismo 5‘ wird den Dienst über neue Inhalte bereits am 14. März 2014 einstellen und dann lediglich noch für ein Jahr verfügbar sein, in dem gekaufte Inhalte heruntergeladen werden können. Danach geht auch dieser Service komplett offline.

Den kompletten FAQ hierzu gibt es auch noch einmal auf der offiziellen Gran Turismo Seite.

[asa]B00CSU3WSC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments