Gran Turismo 7 – Bessere AI, Physik & mehr Online-Optionen

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Das Racing-Genre ist auf der PlayStation 4 und Xbox One wieder heiß umkämpft, sodass bereits früh in dieser Generation Titel wie ‚Project CARS‘ oder ‚DriveClub‘ um die Gunst der Spieler buhlen.

Da möchte auch der einstige Genre-Primus ‚Gran Turismo‘ mitmischen, dessen siebenter Ableger derzeit für PlayStation 4 entwickelt wird. Serienschöpfer Kazunori Yamauchi gibt hierauf heute einen weiteren Ausblick und verspricht für den Next-Gen Ableger eine bessere AI, eine bessere Physik und noch mehr Online-Features.

„Ich kann weiterhin nicht wirklich ins Detail gehen, aber die Entwicklung auf PlayStation 3 war schwer; du hast nicht genug Speicher für alles was man machen möchte. Unser Ziel ist es immer das Gefühl von Gran Turismo zu erhalten, aber mit dem neuesten Ableger [GT6] sahen wir uns mit Einschränkungen konfrontiert. Mit der PS4 haben wir deutlich mehr Speicher, wir sind in der Lage dies leicht zu nutzen und Elemente einzubauen, die wir auf der PS3 zurückhalten mussten.“

Weiterhin verspricht Yamauchi, dass es ein Upgrade für das Schadensmodell geben wird. Wann genau ‚Gran Turismo 7‘ erscheint, ist derzeit noch unklar.

[asa]B00CSU3WSC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments