Grand Theft Auto VI – Leak deutet auf Rückkehr nach Liberty City, Vice City und San Andreas hin

By PlayFront Team Add a Comment
2 Min Read

Dass wir früher oder später mit einer Fortsetzung der Reihe Grand Theft Auto rechnen dürften, steht eigentlich außer Frage – nicht zuletzt deshalb, weil der fünfte Teil das profitabelste Entertainment-Produkt aller Zeiten ist. Jetzt ist bei Pastebin ein Leak aufgetaucht, der vermeintliche Informationen zu Grand Theft Auto VI enthält.

Kleiner Disclaimer vorweg: Natürlich handelt es sich nur um Gerüchte – verifiziert hat Rockstar Games diese bislang nicht. Der ursprüngliche Post wurde mittlerweile auch wieder gelöscht. Wir haben die Informationen aber für euch zusammengetragen:

Demnach sei die Map erwartungsgemäß riesig und setze sich unter anderem aus Liberty City und Vice City zusammen. Außerdem seien einzelne Missionen in Teilen von San Andreas angesiedelt. Weitere Städte kämen nach Release des Spiels in Content-Updates dazu.

Die geleakte Story klingt sehr serientypisch: Wir spielen einen Druglord, der sich in Liberty City hocharbeitet und seine Gangsterkarriere in Vice City fortsetzt, wo er einer berüchtigten Gang beitritt.

Außerdem enthält der Leak eine Information, die niemanden wirklich überraschen dürfte: Grand Theft Auto VI soll für die nächste Konsolengeneration erscheinen, weil das Spiel die Speicherkapazität der aktuellen Konsolen übersteige.

Wie glaubhaft der Leak ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Dass sich der sechste Teil der Reihe überhaupt in Arbeit befindet, ist bislang noch nicht bestätigt. Einen halbwegs handfesten Hinweis darauf gab es aber erst letzten Monat: Der tabellarische Lebenslauf eines 3D-Game-Artists, der auch an Grand Theft Auto 5 und Red Dead Redemption 2 mitgearbeitet hat, machte die Runde – in diesem war die Mitarbeit an Grand Theft Auto 6 aufgeführt.

Vielleicht erfahren wir auf der diesjährigen E3 ja mehr. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments