GRID: Autosport – Codemasters erklärt Next-Gen Abwesenheit

By Johannes 1 comment
1 Min Read

Mit der heutigen Ankündigung von ‚GRID: Autosport‘ wurde klar, dass Codemasters mit der Serie noch nicht mit auf den Next-Gen Zug aufspringt.

Die Abwesenheit des Titels auf PlayStation 4 und Xbox One erklärt Community Manager Ben Walke wie folgt:

„Das erste was wir mit unseren ersten Next-Gen Outing möchten ist etwas was wirklich großartig ist; wir möchten nichts überstürzen oder nur eine handvoll an Strecken abliefern. Wir haben in Autosport 22 Strecken, einige davon sind echte Locations; hätten wir all das, wenn wir Next-Gen unterstützen würden? Wohl eher nicht.“

„Als zweites arbeiten wir derzeit an unserer Next-Gen Technologie, so dass wir noch nicht wirklich startklar sind. Und nochmal, wir möchten nichts überstürzen. Drittens, nach GRID 2 hatten wir etwas zu beweisen, wir wollten die ‚old-gen‘ sozusagen mit einem Knall verlassen.“

Dennoch verspricht Codemasters ein Next-Gen GRID-Ableger, das mit der Zeit kommen wird. Man möchte aber kein Spiel, das nur bei 720p/30fps oder ähnlichem läuft. Next-Gen muss sich für Codemasters auch nach Next-Gen anfühlen.

GRID: Autosport erscheint zunächst am 27. Juni 2014.

[asa]B00JQF15FY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments