GRIP – Combat-Racer erscheint im November 2018

Wired Productions hat heute das Release-Fenster für den neuen Combat-Racer ‚GRIP‚ näher eingegrenzt, der im Herbst 2018 erscheint. Der Titel verspricht blitzschnelle Arcade-Action und ein wahres Rennspektakel, wo totale Zerstörung einem wahren Zweck dient: Sei der Erste, der die Ziellinie überquert.

GRIP nutzt die Power der aktuellen Hardware voll aus und beschleunigt den Spieler mit über 767 mph über die Strecke. Damit ist GRIP das schnellste Rennspiel auf vier Rädern, über Straßen, Dächern und alles, worauf die Spieler seine Reifen aufsetzen kann. Das Spiel wird zudem von der zusätzlichen Power hinter der PS4 Pro und der Xbox One X profitieren und eine ansprechende Optik mit spektakulärer Spielphysik abliefern.

„Es ist ein wahr gewordener Traum, dass ich wieder an einem großartigen Rennprojekt arbeite“, sagte Robert Baker, Lead Programmer von GRIP. „Es gibt so viele Elemente bei GRIP, die mich zurückbringen, und ich liebe die wahre Rennerfahrung, die sowohl Rollcage als auch jetzt GRIP liefert. GRIP ist wirklich bereit, der geistige Nachfolger der Rollcage-Spiele der späten 90er Jahre zu sein, die so viele Leute liebten.“

GRIP wird die Rennfahrer auf 19 atemberaubenden Strecken quer durch verschiedene feindliche und fremde Welten schicken. Konzentriert auf die bevorstehende Aufgabe, müssen die Spieler gnadenlos in ihrem Bestreben sein, die Ziellinie zu überqueren. Der Einsatz eines Arsenals von 11 vernichtenden Waffen und Power-Ups, werden ihnen den Vorteil bringen, gegen die erbitterten Konkurrenten an der Spitze festzusetzen. Von explosiven Darts, Minen und Raketen bis hin zu Schilden und Turbos; mit diesen Waffen können die Spieler nicht nur auf andere Autos, sondern auch auf die sie umgebende Welt abzielen – sie können sich durch Strukturen hindurchschlagen oder sie unerwartet auf ahnungslose Gegner stürzen lassen.

Die Rennfahrer können zudem aus einer Liste von 15 Panzerwagen wählen – einige schnell und wendig, während andere brutal und schwer gepanzert sind. Passend zu ihrem Stil können die Spieler auch jedes Fahrzeug mit einer Reihe von verschiedenen Lackierungen, Decals, Rädern und anderen Details anpassen.

GRIP erscheint am 06. November 2018.