GRIP: Combat Racing – Umfassendes Update erschienen & Roadmap 2019

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Wired Productions und Caged Element starten die Roadmap 2019 für ‚GRIP: Combat Racing‘ und haben dazu heute ein erstes umfassendes Update veröffentlicht.

Das Update, im Englischen liebevoll “Big Ass Update” genannt, bringt deutliche Veränderungen für die Online-Lobby des Spiels sowie das Matchmaking-System mit sich. Spieler können sich nun schneller denn je gegenseitig in die Luft jagen und dann die Ziellinie überqueren. Die Balance der KI und des Catch-Up-Systems wurde optimiert, sodass das Gameplay zu einer noch kompetitiveren Spielerfahrung wird, nicht nur in der Einzelspieler-Kampagne, sondern bei jedem einzelnen Match.

Eine Übersicht der Highlights des Big Ass Update:

  • Überarbeitung der Lobby; neue, vereinfachte Abstimmungsmechaniken und Countdown-Timer
  • Balance der Catch-up-Assistenz wurde angepasst
  • KI-Bots fahren nun verstärkt kompetitiv, auch wenn die Catch-Up-Assistenz nicht eingeschaltet ist
  • KI-Bot-Fahrzeuge werden nun so ausgewählt, dass sie mit dem Wagen des Spielers vergleichbar sind
  • Bug-Behebung für KI-Bot-Catch-up in MP-Spielen
  • Split-Screen Ergebnisse werden nun fehlerfrei angezeigt
  • Die Kampfarena „View to a kill“ wurde überarbeitet und neu entworfen
  • Die Kampfarena „Magmatic Core“ verfügt nun über Speed-Pads und wurde neu modelliert, um Insta-Tode zu vermeiden
  • Verbesserungen bei diversen Strecken-Kollisionen und deren Performance
  • Probleme bei Fahrzeug-Anpassungen wurden behoben
  • Verstärkte Stabilität bei Split-Screen-Turnieren
  • Bug, der Spieler 3 und 4 davon abhielt, Fahrzeuge im Split-Screen-Modus auszuwählen, wurde behoben
  • Bug, bei dem Achievements fälschlicherweise beim Beiwohnen eines MP-Spiels freigeschaltet wurden, ist nun behoben
  • Verbesserte Berechnung der Bestenlisten-Statistiken
  • Generelle Berechnung der Geschwindigkeit und Position des Spielers wurde optimiert
  • Lautstärke elektrischer Geräusche wurde angepasst
  • Verbessertes Zielen mit Raketen, wenn das Ziel gerade stark manövriert
  • Verbesserte Lenkung von Raketen; die Raketen vermeiden Berührungen des Bodens beim Start nun deutlich stärker
  • Fahrzeuge werden menschlichen Spielern bei Splitscreen-Events/-Turnieren nun korrekt zugewiesen

Die umfangreiche Roadmap 2019 verspricht zudem zahlreiche Inhalte, die das Spielgeschehen verändern und in den kommenden Monaten erscheinen werden. Dazu zählen Team-Modi, neue Fahrzeuge, Rennstrecken und zusätzliche Überraschungen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments