Grounded: Xbox-Titel für PS5 erschienen und direkt ein Hit

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Microsoft und Obsidian haben den nächsten First-Party-Titel für PS5 veröffentlicht, diesmal das Adventure „Grounded“, das sich umgehend zum nächsten Hit entwickelt. Die Strategie von Microsoft geht damit bisher voll auf.

In „Grounded“ ist die Welt ein großer, schöner und gefährlicher Ort, in der die Spieler auf die Größe einer Ameise geschrumpft wurden. Diese müssen gemeinsam in einem kooperativen Survival-Abenteuer überleben und sich gegen die Horden von Rieseninsekten durchsetzen und die Gefahren des Gartens überleben. So entdecken Spieler die Geheimnisse und finden heraus, warum sie so klein geworden sind, wer dahintersteckt und sie da wieder herauskommen.

Zum Launch der PS5-Version ist das Fully Yoked-Update erschienen, das eine New Game+ mit bringt. Dazu gehören neue mutierte Kreaturen, eine mächtige Yoking Station, mehr Molaren und neue Ergänzungen im Science Shop. Außerdem ist Crossplay über alle Plattformen hinweg verfügbar.

Grounded wird von den PS5-Spielern gefeiert

Der gestrige Release von „Grounded“ zieht umgehend gute Kritiken von den Spielern nach sich. Im PlayStation Store wird das Adventure mit 4.71 von 5 Punkten bewertet und auch in direkten Reaktionen zeigen sich die Spieler begeistert.

In diesen ist zu lesen:

„Ich habe in letzter Zeit mit ein paar Freunden viele Stunden in dieses Spiel investiert. Ich muss sagen, es ist eines der besten Survival-Spiele, die ich gespielt habe.“

„Von Anfang bis Ende war dieses Spiel eine Höllenachterbahnfahrt und ich habe jede Sekunde davon genossen! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin noch nicht ganz bereit auszusteigen.“

„Dieses Spiel ist eines der besten Spiele, die ich gespielt habe. Vielen Dank, Obsidian, für so ein cooles Spiel :)“

Insbesondere der kooperative Part wird immer wieder betont, in dem sich Spieler mit bis zu drei Freunden zusammentun können, die geteilten Welten weiterspielen oder alles dafür machen müssen, um gegen eigentlich simple Feinde zu überleben, wenn man nicht gerade so klein wäre.

„Grounded“ ist ab sofort für 39,99 EUR im PlayStation Store erhältlich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments