GT Academy 2014 startet nächste Woche

Sony und Nissan suchen erneut den besten Rennfahrer unter euch! Die GT Academy 2014 startet in der kommenden Woche in ‚Gran Turismo 6‘.

Die ersten Phase der diesjährigen Competition startet am Montag, dem 21. April 2014. Erstmalig überhaupt findet die GT Academy auf globaler Ebene und in 30 Ländern statt, womit die Messlatte für den Wettbewerb auf ein neues Hoch gelegt wird.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass GT Academy bereits in die sechste Saison geht und dass Gran Turismo gemeinsam mit Nissan erneut eine Plattform für die Entwicklung neuer Rennfahrer bietet, die ansonsten keine Chance hätten, ihre Träume zu verwirklichen,“ sagte Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital, dazu. „Auch wenn man es nicht in die nächste Runde von GT Academy schafft, wird die GT6-Qualifikation die Fertigkeiten als Rennfahrer verbessern, und alle Teilnehmer erhalten Ingame-Credits, mit der sie ihr Spielerlebnis weiter aufwerten können.“

Weitere Infos zur GT Academy 2014 gibt es auch auf der offiziellen Homepage.

[asa]B00CSU3WSC[/asa]