GTA V knackt 75 Millionenmarke, Mafia III steht bei 5 Millionen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Take Two hat heute ihren aktuellen Quartalsbericht veröffentlicht und kann darin erneut einige Meilensteine verkünden, darunter zu ‚GTA V‘ und ‚Mafia III‘.

In der dazugehörigen Investorenkonferenz sagte Chief Executive Officer Strauss Zelnick, dass GTA V inzwischen weltweit über 75 Millionen mal ausgeliefert wurde. Darüber hinaus war der Open-World Blockbuster im Jahr 2016 weiterhin unter den Top 6 der erfolgreichsten Titel des Jahres und damit sogar erfolgreicher als in dem Jahr zuvor. GTA V ist damit auf gutem Wege das erfolgreiche Wii Sports zu übertreffen und als viertes zum erfolgreichsten Spiel aller Zeiten aufzusteigen.

Mafia III ebenfalls erfolgreich

Eine weitere Erfolgsgeschichte schreibt auch Mafia III, das nun ebenfalls schon die 5 Millionenmarke geknackt hat, trotz sehr gemischter Kritiken zum Release. Hierzu muss man allerdings auch anmerken, dass der Preis für Mafia III relativ schnell gefallen ist. Dennoch wird auch Mafia III noch weiter unterstützt und wird ab März mit ersten Story DLCs ausgestattet, die über das gesamte Jahr verteilt erscheinen.

Trotz dieser hervorragenden Zahlen schließt das letzte Quartal mit rund 446 Millionen EUR Umsatz und rund 28 Millionen EU Verlust unterm Strich.

[asa2]B012TBHIHU[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments