GTA V – Singleplayer-DLC doch noch nicht abgeschrieben?

By Johannes 3 comments
1 Min Read

Bislang sieht es so aus, dass Rockstar den Singleplayer-Part in ‚GTA V‘ hinter sich gelassen hätte und sich stattdessen auf ‚GTA Online‘ konzentriert, das nach eigenen Aussagen als Service fortgeführt wird.

Nun gibt es allerdings wieder Hinweise, dass womöglich doch noch neue Inhalte für die Story folgen werden oder zumindest einmal geplant waren. So konnte man beim jüngsten Data Mining entsprechende Menüeinträge ausfindig machen, die man jedoch nur über entsprechende QAB Server findet und normalerweise auch nur von Rockstar genutzt werden. Reguläre Spielinstallationen haben darauf keinen Zugriff.

Wie es weiter heißt, lässt sich darüber ein DLC Managementsystem installieren, das ausschließlich dem Singleplayer-Part vorbehalten sein soll und verschiedene Zusatzinhalte aufzeigt, wovon einige kostenpflichtig sind. Nähere Details zu dessen Inhalten gibt es jedoch nicht. Ebenso wurden darüber neue Pausenmenüeinträge gesichtet, die wohl direkten Zugriff auf die DLCs gewähren, sofern man diese erworben hat.

Unklar ist, ob Rockstar überhaupt noch Singleplayer-DLCs für das Spiel verfolgt oder die gefundenen Daten irgendwelche Überreste aus der Entwicklung sind, die erst jetzt gefunden wurden. Zuverlässige Aussagen darüber kann wohl nur Rockstar treffen, die es bislang jedoch nicht gibt.

[asa]B00KW2FKAQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments