GTA V – Verkaufszahlen auf PS4 & Xbox One werden wohl nicht Last-Gen Niveau erreichen

By Trooper_D5X 19 comments
1 Min Read

Rockstar und Take Two reiben sich im Hinblick auf den bevorstehenden Release von ‚GTA V‘ für PS4 und Xbox One sicherlich schon die Hände. Schließlich warten hier Millionen weitere potenzielle Neukäufer und Spieler, die sich das Next-Gen Debüt der Serie nicht entgehen lassen möchten.

Dennoch glauben Branchenspezialisten wie Analyst Michael Pachter nicht daran, dass die aktuellen Verkaufszahlen von GTA V, die immerhin bei 34 Millionen Einheiten liegen, noch einmal getoppt werden können. Die Rechnung dazu ist ganz einfach. So wurden laut aktuellem Stand rund 15+ Millionen PS4 und Xbox One Konsolen verkauft, womöglich sogar schon fast 20 Millionen zusammen. Damit müsste die PC Version, die Anfang 2015 folgt, zusätzlich alleine 14+ Millionen Einheiten stemmen, was man für kaum machbar hält.

So oder so ist GTA V ein absoluter Erfolgstitel für Rockstar, der bislang Rekorde aufgestellt hat, die nur schwer zu übertreffen sein werden.

GTA V erscheint am 18. November 2014.

[asa]B00KW2FKAQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
19 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
19 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments