Guilty Gear – Franchise wird von Grund auf erneuert

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Anlässlich des EVO Events hatte man in diesem Jahr ein neues Guilty Gear-Spiel angekündigt, mit dem man das Franchise von Grund auf erneuern möchte. Das verriet jetzt General Director Daisuke Ishiwatari in einer Message an die Fans.

Viel über das Spiel könne man derzeit noch nicht sagen oder zeigen, außer dass es langjährige und neue Fans gleichermaßen ansprechen soll. Dazu heißt es:

„Das Kernkonzept ist diesmal anders als bei den früheren Titeln – es ist weder „Evolution“ noch „Rückkehr zu den Wurzeln“. Es ist auch keine Addition oder Subtraktion von Elementen aus vorhandenen Titeln. Was wir verfolgen, ist eine brandneue Erfahrung für Guilty Gear. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir das aktuelle Franchise in Fragmente zerlegt und die Teile herausgesiebt, die es einzigartig und charismatisch machen, und diese Teile verwendet, um eine vollständige Rekonstruktion des Franchise zu erhalten.“

Weiter heißt es, dass dies eine frontale Auseinandersetzung mit dem Wesen des Kampfspielgenres sein, zugleich aber auch eine enorme Herausforderung für Guilty Gear ist und letztendlich ein hohes Risiko birgt. Man verfügt allerdings auch über eine Vielzahl von Ressourcen und Erfahrungen, eine klare Vision der eigenen Ideale und ganz wichtig, die Begeisterung für neue Möglichkeiten.

„‚Ein Spiel ist eine Brücke, die Menschen verbindet.‘ Einige mögen sagen, dass diese Aussage übertrieben ist, aber ich glaube fest daran, während ich Spiele weiterentwickle.“ heißt es abschließend.

Das neue Guilty Gear, das noch keinen finalen Namen hat, erscheint im kommenden Jahr.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments