Activision: Arbeiten an neuer Marke haben begonnen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Jetzt, wo man sich bei Activision der zuletzt etablieren Marke Destiny entledigt hat, haben die Arbeiten an einer brandneuen IP begonnen, die zusammen mit Blizzard entsteht.

Das bestätigte der Publisher jetzt im Rahmen des aktuellen Geschäftsbericht, wobei noch unklar ist, in welche Richtung man damit gehen wird oder welche Plattformen angestrebt sind. Hierzu heißt es lediglich:

„Wir haben neue IP-Initiativen auf den Weg gebracht und sind angesichts unserer Erfolgsbilanz ziemlich zuversichtlich, dass wir in Zukunft hier erfolgreich sein können.“

Dass man nicht permanent mit neuen Marken um sich wirft, hat unter anderem den Hintergrund, dass zwar vieles ausprobiert und getestet wird, bis ein Projekt allerdings grünes Licht erhält, ist es ein langer und schwieriger Prozess.

Weitere Remaster folgen

Neben komplett neuen Spielen hat sich Activision in jüngster Zeit allerdings auch diversen Remaster verschrieben, die man stets mit Erfolg zurückgebracht hat. Auch hier möchte man in Zukunft weiter investieren und schauen, welche Marken und Franchises potenziell dafür in Frage kommen und diese dann umsetzen.

Publishing President Rob Kostich sagte hierzu:

„Die Spielerreaktion war fantastisch. Wenn sie sich Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ansehen, das sich über 10 Millionen Mal verkauft hat, haben sie offensichtlich einen großen Einfluss auf unser Endergebnis. Ich sage, was wirklich wichtig ist, ist die Bestätigung der Beständigkeit dieser Franchise. Wenn wir uns unsere IP-Bibliothek ansehen, denken wir, dass dort viele IPs sind, die Fans wieder erleben möchten. Zu diesem sage ich, sei gespannt auf zukünftige Ankündigungen.“

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments