Guilty Gear: Strive – Finaler Termin & neue Charaktere enthüllt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Arc System Works kann heute den finalen Release von Guilty Gear: Strive bestätigen, das wie geplant im Frühjahr 2021 für die aktuelle und nächste Generation erscheint.

Das neue Guilty Gear wird von Grund auf erneuert und soll langjährige und neue Fans gleichermaßen ansprechen. Das Kernkonzept ist diesmal ein wenig anders, jedoch weder „Evolution“ noch „Rückkehr zu den Wurzeln“. Es ist auch keine Addition oder Subtraktion von Elementen aus vorhandenen Titeln, wie man zuvor schon verriet.

Ferner hat man zwei neue Charaktere enthüllt, darunter Giovanna, ein völlig neues Gesicht in der Serie, sowie Anji Mito, der aus früheren Spielen bekannt ist. Giovanna ist eine Offizierin in der Spezialeinheit, die den Präsidenten der Vereinigten Staaten schützt. Sie ist vorsichtig mit ihren Worten, schafft es aber dennoch, aufgrund ihrer Haltung als unhöflich und respektlos zu wirken. Tief im Inneren meint sie es aber gut. Während des Kampfes lässt sie sich von ihrem Wolfsgeist-Begleiter „Rei“ einnehmen und überrascht ihren Gegner mit unmenschlicher Geschwindigkeit.

Guilty Gear: Strive

Giovanna (voiced by Mayumi Shintani)

  • Height: 170cm
  • Weight: 62kg
  • Blood Type: O
  • Birthdate: November 6
  • Birthplace: Brazil
  • Hobby: Looking at the moon
  • Values: Rei (her wolf spirit companion), professionalism
  • Dislikes: The smell of tobacco and alcohol

Insgesamt startet Guilty Gear: Strive mit 15 spielbaren Charakteren, plus fünf weitere, die im Rahmen des Season-Pass 1 folgen. 13 der 15 Charaktere stehen in der Early Access Phase zur Verfügung.

Guilty Gear: Strive erscheint am 09. April 2021 und wird als Standard, sowie als Deluxe Edition verfügbar sein, die auf PS4 und PS5 bereits ab dem 06. April zugänglich ist.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments