Heavy Rain – PEGI Version erneut geprüft, Re-Release?

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Ein Blick in die Prüfdatenbank der PEGI enthüllt eine erneute Prüfung von Heavy Rain, das dort als ‚Modifiée‘-Version gelistet ist.

Das Besondere daran ist, dass das Spiel diesmal eine Freigabe ab 16 erhalten hat und nicht wie das Original eine Freigabe erst ab 18 Jahren.

Was genau am Inhalt geändert wurde, ist nicht bekannt. In der Beschreibung findet man nur folgenden Unterschied:

PEGI 18: Extreme Gewalt – Gewalthandlungen gegenüber wehrlosen Personen – Sexuelle Gewalt – Vulgärsprache
PEGI 16: Realistisch wirkende Gewaltdarstellungen – Nacktheit in sexuellem Kontext – Vulgärsprache

Das niedrigere Rating bedeutet gleichzeitig aber auch einen größeren Kundenkreis.

[asa]B004W5KCK2[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments