Hellblade – Keine Verbindungen zu Heavenly Sword

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Ninja Theory enthüllte im Rahmen der gamescom vergangene Woche ihre neue IP ‚Hellblade‘, in der man starke Ähnlichkeiten zu ‚Heavenly Sword‘ sieht, insbesondere zwischen dem Hauptcharakter Senua und Kai von damals.

Stellt man beide Charaktere gegenüber, sind durchaus markante Ähnlichkeiten vorzufinden, dennoch wird ‚Hellblade‘ keinerlei Bezug zu ‚Heavenly Sword‘ haben, wie Ninja Theory´s Dominic Matthews im Nachhinein erklärt. Im Grunde möchte man nicht einmal, dass man diese beiden Spiele miteinander vergleicht, es wäre nicht einmal ein spiritueller Nachfolger oder ähnliches, da man an beide Spiele unterschiedliche Erwartungen hat.

„Es ist eine neue IP. Es ist eine neue Marke. Es ist ein brandneuer Charakter. Es ist eine brandneue Welt. Es ist nicht miteinander verbunden. Aber wenn du Heavenly Sword mochtest, oder Enslaved und magst was wir tun, dann ist es das Ziel, dass du dies ebenfalls mögen wirst.“

Dass man Ähnlichkeiten in den Spielen von Ninja Theory vorfindet, hätte laut Matthews einfach damit zu tun, dass man weibliche Charaktere mit einem bestimmten Look mag, dass man Schwerter mag usw. Mehr nicht!

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments