Helldivers 2 erhöht weiter die Server-Kapazitäten und wird dem Ansturm langsam gerecht

Helldivers 2 erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Mittlerweile konnten die Server aufgestockt werden und die Entwickler blicken wieder in die Zukunft.

By Jonas Herrmann 2 comments
2 Min Read

Weder die Spieler noch die Presse und nicht mal die Entwickler selbst haben mit dem durchschlagenden Erfolg von Helldivers 2 gerechnet. Seit dem Release am 8. Februar erfreut sich der Koop-Shooter von Arrowhead Games extremer Beliebtheit sowohl auf der PS5 als auch auf dem PC. Nachdem die Server-Kapazitäten mehrmals erhöht wurden, ist jetzt endlich Licht am Ende des Tunnels.

Helldivers 2: Die Server halten dem Ansturm stand

Im Grunde gab es nur einen echten Kritikpunkt an Helldivers 2: Viele Spieler konnten den Shooter schlicht nicht spielen. Besonders zu Hochzeiten, also abends und an den Wochenenden, waren die Server bis zum Bersten gefüllt und wer zu spät kam, musste warten. Dazu schmälerten Verbindungsabbrüche und Probleme beim Matchmaking den Shooter-Spaß.

Rechtzeitig vor dem letzten Wochenende konnte Arrowhead die Server-Kapazitäten auf 700.000 aufstocken. Das Ergebnis war das erste im Grunde problemlose Wochenende seit dem Release. Einzelne Spieler hatten zwar noch kleinere Probleme, aber die Server haben dem Ansturm standgehalten und alle konnten sich in den Kampf mit den Aliens stürzen. In dieser Woche planen die Entwickler die Kapazitäten erneut aufzurüsten, um dann 800.000 Plätze anbieten zu können. Gleichzeitig richtet das Team den Blick jetzt langsam aber sicher in die Zukunft.

Helldivers 2 ist als Service-Game angelegt, es soll also regelmäßig neue Events, Aktivitäten und Ausrüstungsteile geben. Die letzten Wochen haben die Entwickler allerdings im Notfall-Modus verbracht, um das Spiel für möglichst viele Spieler zum Laufen zu bringen. Jetzt kehrt Ruhe ein und man kann sich wieder auf die eigentlichen Pläne konzentrieren. Gerüchten zufolge soll etwa schon bald eine dritte Gegner-Fraktion hinzukommen. Diese war auch schon im ersten Teil von 2015 vertreten.

Habt ihr Helldivers 2 schon ausprobiert und konntet ihr am Wochenende problemlos spielen? Was haltet ihr von der launigen Koop-Sause? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments