HITMAN 3 – Diese Spielmodi sind dabei

IO Interactive stellt heute die Spielmodi in HITMAN 3 vor, wobei es diesmal einige Abstriche gibt. Der zuletzt eingeführte Ghost Mode wird nicht mehr dabei sein.

Ganz klassisch darf man sich wieder auf die Kampagne und den Abschluss rund um die Jagd nach den Hintermännern von Providence freuen. Agent 47 kehrt darin als rücksichtsloser Profi für die wichtigsten Aufträge seiner gesamten Karriere zurück. Sobald sich allerdings der Staub gelegt hat, wird die Welt, in der er lebt, nie wieder dieselbe sein.

Auch die populären Elusive Targets sind wieder mit dabei, die immer nur für einen begrenzten Zeitraum in den jeweiligen Schauplätzen auftauchen und exklusive Items beim einem erfolgreichen Abschuss versprechen. Für Hitman III wurden allerdings einige Änderungen an der Formel für die schwer fassbaren Ziele vorgenommen, die man zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen wird.

Ebenfalls dabei sind die Escalations, in denen ihr euch immer schwereren Aufgaben pro Durchlauf stellen müsst. Ihr müsst alle Hindernisse, Tweaks und Komplikationen überwinden, um anschließend das Ziel zu eliminieren.

HITMAN 3

Der beliebte Contracts Mode ist natürlich auch ein Teil von HITMAN 3, in dem die Community gefragt ist, um anspruchsvolle Missionen zu erstellen und mit der Community zu teilen. Wählt eure eigenen Ziele und wer eliminiert werden soll, um dies anschließend mit euren Freunden und der Welt zu teilen. IO Interactive wird regelmäßig die besten Community-Aufträge auswählen und vorstellen.

Sniper Assassin widmet sich weitreichenden Aufgaben und hat die Aufgabe, Ziele und Wachen zu eliminieren, ohne einen Alarm auszulösen, während ihr gleichzeitig weitere Herausforderungen meistern müsst. In Hitman III kann Sniper Assassin zunächst in den vorhandenen Karten nur als Einzelspieler-Erfahrung gespielt werden, Infos zum Multiplayer-Feature folgen.

Der Ghost Mode fällt in HITMAN 3 leider weg und die Server werden zum 31. August 2020 für HITMAN 2 abgeschaltet. Der Fokus liegt zukünftig verstärkt auf den anderen Spielmodi, die Erfahrungen aus dem Ghost Mode fließen hier allerdings mit ein.