In einem aktuellen Interview mit Hitman Absolution Director Tore Blystad verriet dieser, dass das Spiel diesmal einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden soll.
Insbesondere den Schwierigkeitsgrad, der steil wie ein Kurve eine Kurve nach oben ging, hat man dabei ausgeglichener umgesetzt.
„Die Hitman Spiele der Vergangenheit waren ziemlich Hardcore,“ so Blystad. „Auch wenn die Fantasie des Hitman Universum eine universelle Anziehungskraft hatte, war das Spiel recht schwierig zu spielen, sodass es mehr etwas für Kenner war.“
„Die größte Herausforderung, die wir bei diesem Spiel hatten, war es in es in jeder Hinsicht breiter zu machen, so dass es leichter ist zu spielen und zugänglicher ist, aber weiterhin auch eine sehr starke Hardcore Seite hat. Wir wollen nicht alle unsere Fans entfremden, die uns über Jahre ausgesprochen loyal waren.“, so Blystad abschließend.
Hitman: Absolution soll 2012 erscheinen.
[asa]B003OHKY0M[/asa]