HITMAN – IO Interactive erläutert die Live Komponente

By Trooper_D5X Add a Comment
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Wieso und weshalb die neue Hitman-Erfahrung einen BETA Test benötigte und welche Inhalte sich auf eine Internetverbindung berufen, darauf geht heute noch einmal Entwickler IO Interactive ein.

Bereits die inzwischen beendete BETA auf PlayStation 4 zeigte, dass man ohne Onlineanbindung auf einige Dinge verzichten muss, wie zum Beispiel die optionalen Challenges, die sich in der Offline-Version nicht mehr abrufen lassen. In der Vollversion, die Anfang März erscheint, darf man sich dann auf folgende Live-Inhalte freuen:

Seltene Ziele: Von Zeit zu Zeit wird es seltene Ziele geben, die der Vorstellung von Hitman am ehesten entsprechen. Hierbei handelt es sich um Custom-Charaktere, die in bestehenden Locations auftauchen und die nur in dieser Zeit ausgeschaltet werden können. Verpasst ihr diese Chance, sind sie für immer verloren und kehren niemals zurück. Jedes dieser Ziele hat eine eigene Hintergrundgeschichte und einen Grund, warum es in der aktuellen Location auftaucht. Als Belohnung für das Ausschalten dieser Ziele, erhaltet ihr besondere Rewards in Form von Signatur Suits früherer Hitman-Spiele.

Escalation Mode: Der Escalation Mode ist etwas völlig Neues in der Hitman-Serie und verspricht eine frische Herausforderung für die Spieler. Ihr müsste die aktuelle Location sowie Gameplay-Mechaniken meistern, was durch das Hinzufügen von neuen Elementen nochmals erschwert wird. Im Grunde werden hier die Gameplay-Mechaniken neu gemischt und der Spielspaß um ein vielfaches gesteigert. Dabei geht es weniger um Realismus, sondern in erster Linie um den Spielspaß.

Contracts Mode: Der Contracts Mode ist bereits aus dem Vorgänger bekannt, in dem der Spieler seine ganz persönliche Mission kreieren und teilen kann. Die Besten darunter werden zudem von IO ausgewählt und als Featured vorgestellt.

Live Challenges: Die Live Challenges sind Herausforderungen, die innerhalb einer Mission erledigt werden können. Das kann das Auffinden von bestimmten Objekten sein, das Ausschalten der Ziele auf unterschiedlichste Weise, das Verkleiden als bestimmte Person usw. Hiermit möchte man vor allem die kreativen, schwierigen oder humorvollen Aspekte hervorheben und sehen, wie die Spieler diese meistern.

Die neue Hitman-Erfahrung startet am 08. März 2016.

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