Hitman soll langfristig bestehen und sich entfalten

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Mit dem neuen ‚Hitman‘ setzen Square Enix und IO Interative auf ein ungewöhnliches Veröffentlichungskonzept, von dem das Spiel und das Franchise deutlich profitieren soll, auch auf lange Sicht gesehen.

Square Enix Boss Phil Rogers sagte hierzu, dass die Entwickler meist erst in den letzten Monaten der Entwicklung zu Höchstform auflaufen und die kreativsten Ideen haben, wenn man wirklich versteht, wie die Tools funktionieren und wie man großartige Inhalte erschafft. Genau davon soll Hitman profitieren, dessen Entwicklung nicht mit dem Release abgeschlossen sein wird, sondern sich ständig weiterentwickelt und immer tiefer in die Welt vordringt.

Gleichzeitig lernt man als Publisher, wo die Dinge am Besten laufen und das sich gute Spiele für eine lange Zeit verkaufen würden. Für Square Enix ist Hitman daher kein Day One Titel, den man danach wieder vergisst. Man wird versuchen sich hier weiter zu engagieren und die Verkäufe über eine lange aufrecht zu erhalten.

Zum Vergleich könnte man auch das Episoden-Adventure ‚Life is Strange‘ heranziehen, das erstmals im Januar diesen Jahres erschienen und seitdem im Dauergespräch ist. Wäre dies auch der Fall, wären alle fünf Episoden bereits damals erschienen?

Der Start von Hitman erfolgt am 08. Dezember.

[asa]B00ZRMJQRY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments