Horizon Forbidden West – Guerilla Games stellt Handicap-Optionen vor

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Auch in Horizon Forbidden West wird das Thema Handicaps bei Gamer groß geschrieben, die das RPG in dieser Hinsicht umfassend mit entsprechenden Optionen anpassen.

Dieser Anspruch wurde bereits mit Beginn der Entwicklung von Horizon: Forbidden West umfassend berücksichtigt. Einige Elemente kehren dabei aus Horizon Zero Dawn zurück, zahlreiche andere kamen neu hinzu. Im Folgenden wird eine Übersicht der Accessibility-Features aufgelistet. 

Besonders hervorgehoben werden hier die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade, inkl. einer leichte Beute-Option.

  • allgemeine Barrierefreiheitseinstellungen: Bereits mit Beginn des Spiels sind Untertitel aktiviert, die je nach Bedarf angepasst werden können. Außerdem bietet das Notizbuch Hinweise und Tipps, wenn Spieler Hilfe in der großen Welt der Verbotenen Westen benötigen. 
  • Schwierigkeitseinstellungen: Insgesamt stehen fünf Schwierigkeitsgrade zur Verfügung, die darüber hinaus benutzerdefiniert angepasst und so noch weiter individualisiert werden können. Darüber hinaus gibt es noch die neue “Leichte Beute”-Option. Bei der im Spiel sehr präsenten Maschinenjagd kann es vorkommen, dass man potenzielle Beute gezielt von den Gegnern schießen muss, um diese einsammeln zu können. Mit dem „Leichte Beute“-System sind selbst Rohstoffbauteile einsammelbar, die noch nicht entsprechend vom Gegner getrennt wurden.
  • Controller-Einstellungen: Neben bereits implementierten Voreinstellungen, inklusive Linkshänder-Unterstützung, können die Tastenbelegung des Controllers, das haptische Feedback sowie weitere Funktionen individualisiert werden. Ist ein weiterer Spieler angemeldet und verfügt über einen zweiten Controller, so steht mit dem “Co-Pilot”-System zudem jederzeit Hilfe bereit, sollte sie gebraucht werden.
  • Gameplay-Hilfe-Einstellungen: Diese Einstellungen können im Kampf, aber auch auf Reisen, beim Klettern oder beim Entdecken der Welt Unterstützung bieten. 
  • Audio- und Grafik-Einstellungen: Hier können z. B. die Bewegungsunschärfe des Spiels oder das Anzeigen von Informationen eingestellt werden. Außerdem können die Lautstärke für Musik, Sprache und die Sound-Effekte ein- sowie Tinnitus-fördernde Geräusche ausgestellt werden. 

Horizon: Forbidden West erscheint am 18. Februar 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments