Horizon Zero Dawn & Killzone Shadow Fall – Savegame Transfer auf PS5 möglich

Leider gibt es keine einheitliche Regelung, was den Savegame-Transfer von der PS4 zur PS5 angeht. Hier obliegt des den Entwicklern, ob sie dieses Feature nutzen oder die Spieler auf PS5 von vorne beginnen lassen.

Bei Horizon Zero Dawn und Killzone Shadow Fall kann man in dem Punkt aufatmen, für die Entwickler Guerilla Games jetzt noch einmal die Abwärtskompatibilität und den Savegame-Transfer bestätigt hat.

Killzone Shadow Fall läuft auf der PS5 mit bis zu 60fps, wie es ergänzend heißt. Beide Spiele profitieren zudem von schnelleren Ladezeiten.

Derweil laufen außerdem die Arbeiten an Horizon Forbidden West auf Hochtouren, das im zweiten Halbjahr 2021 erscheinen soll. Darin steht Aloy einer neuen Bedrohung gegen, eine Seuche, welche die Umwelt, Tiere und Pflanzen befällt. Dies ist auch der Grund, warum es diese Wetterextreme und Stürme gibt. Eure Aufgabe wird es sein, dem auf den Grund zu gehen.