HUMANITY für PS4 und PSVR angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Eines der ersten Spiele, die Sony beim gestrigen State of Play vorgestellt hat, war ‚HUMANITY‚ von Entwickler tha (Tetris Effect), das für PlayStation 4 und PSVR erscheint.

Zunächst wirkt Humanity gar nicht wie ein Spiel, sondern wie eine technische Präsentation einer komplexen Animation. Dahinter steht die Inspiration, wie ein transzendentales Wesen „menschliches“ Verhalten interpretieren würde, so wie wir Menschen zum Beispiel Vogelschwärme interpretieren. Ziel damit war es, herauszufinden, wie wir Menschen und unsere Gesellschaft auf eine äußere Form von Intelligenz schauen und wie sie menschliches Gruppenverhalten simulieren würden.

Der dazu veröffentlichte Teaser-Trailer konzentriert sich auf den starken, aber ikonischen Look von HUMANITY und den Einsatz einer großen Anzahl von Menschen aller Art, die auf verschiedene Weise zusammenarbeiten und gegeneinander kämpfen. Wichtige Funktionen wie Steuerelemente, Spielmechaniken und erzählerische Elemente werden nur angedeutet und im nächsten Jahr im Vorfeld der Veröffentlichung enthüllt.

HUMANITY ist die Weiterentwicklung eines Konzepts, das Gründer Yugo Nakamura vor drei Jahren in seinem Studio tha entwickelt hat, einem Studio, das für seine Arbeit mit riesigen Marken wie UNIQLO, MUJI und dem legendären japanischen Musiker Cornelius geschätzt wird. Enhance schloss sich dem Projekt Anfang 2018 an, um Release-Aufgaben zu übernehmen und einen Beitrag zum Level-Design und zur allgemeinen Gameplay-Beratung zu leisten.

„Von der ersten Demo an, die ich gesehen habe, konnte ich HUMANITY nicht loswerden“, sagt Enhance-Gründer und CEO Tetsuya Mizuguchi. „Das gesamte Erscheinungsbild – die Manipulation dieser wimmelnden Menschenmassen – war faszinierend, insbesondere mit VR. Ich wusste sofort, dass es etwas Besonderes ist, weshalb ich nicht aufgeregter sein könnte, einem Visionär wie Yugo-san zu helfen, sein volles Potenzial auszuschöpfen.“

HUMANITY erscheint 2020.

Humanity – Announce Trailer | PS4, PS VR

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments