I am Alive als lineares Spiel aufgebaut, aber mit vielen Optionen

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Mit dem nahenden Release von I am Alive werden auch immer mehr und mehr Informationen zum Spiel bekannt. Ein weiteres interessanten Detail verriet nun Ubisoft´s Stanislas Mettra zum Spielaufbau.

„Dies ist kein Open-World-Spiel. Im Kern ist es ein lineares Spiel, das einer linearen Geschichte folgt. Aber es gibt verschiedene Bereiche, die der Spieler erkunden kann, eine Menge optionaler Elemente. Es war uns wichtig, dem Spieler verschiedene Erfahrungen bieten zu können. Und verschiedene Verhaltensweisen. Es ist aber auch ein Test deiner Reaktionen in einer solchen Umgebung: Handelst du eigennützig? Oder bist du bereit, einige deiner Vorräte zu opfern? Denn du weißt, dass deine Ressourcen deine Spielerfahrung um einiges bequemer gestalten. Aber es gibt Leute, die diese Vorräte vielleicht brauchen. Es liegt an dir, ob du ihnen helfen wirst“, so Mettra.

I am Alive wird am 14. Dezember über den PlayStation Store erscheinen. Infos zum Preis gibt es noch nicht.

Quelle: Gameswelt

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