IBM arbeitet weiter am Cell-Chip – Einsatz in zukünftigen Konsolen?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wie Technikchef der Systems and Technology Group bei IBM Jai Menon bestätigte, arbeitet man an einer Weiterentwicklung des Cell-Chips, sowie anderen Chips, die zukünftig auch in Konsolen zum Einsatz kommen sollen.

Dazu wird die Zusammenarbeit mit Sony und Nintendo weitergeführt, da man im Geschäft bleiben möchte, heißt es. Der Cell-Chip sei ein fester Bestand von IBMs Strategie im Bereich von hybriden und Multi-Core-Chips. Unklar ist aber, in wieweit die Entwicklung vorangetrieben wird, da der Cell-Chip neben der PS3 kaum Verwendung findet und andere Chips auch vergleichbare Leistungen erbringen können.

Zuvor hieß es, dass man die Entwicklung des Cell-Chips fast einstellt, aber Teile daraus woanders mit einfließen werden.

Quelle: Winfuture

[asa]B003UESJPG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments