Infinity Ward: Activision verklagt nun auch noch EA (Update)

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Der Skandal um den Call of Duty Entwickler Infinity Ward wurde nun durch eine neue Klage seitens Activision gegen Electronic Arts neu ins Rampenlicht gerückt.

So wird EA nun beschuldigt schon im Juni 2009 damit begonnen zu haben die ehemaligen Studio Bosse West und Zampella aktiv abgeworben zu haben. Dies sei per Email und später auch durch private Meetings geschehen, bei denen man die beiden per Privatjet eingeflogen hat.

Daher verklagt Activision nun EA und verlangt eine Summe von 400 Millionen Dollar. Das Infinity Ward Studio soll sich nach letzteren Aussagen von Activision inzwischen wieder erholt haben und man geht davon aus, dass dort derzeit Modern Warfare 3 entsteht.

(Update)

Inzwischen gibt es auch ein Statement von EA dazu, die das Ganze als lächerlichen PR Gag bezeichnen: „Das ist doch alles ein belangloser PR Gag und vergeblicher Versuch der Irreführung. Activision möchte einfach nur verschleiern, dass sie selbst keine Antwort auf die Klage zweier Künstler haben, die gefeuert wurden und nun endlich für ihre Arbeit bezahlt werden wollen.“

Quelle: Eurogamer

[asa]B003KZLV7S[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments