Infinity Ward entwickelt ein Open-World-RPG außerhalb von Call of Duty

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Infintity Ward, die derzeit noch an Call of Duty: Modern Warfare II arbeiten, wenden sich von dem Shooter-Franchise ab und entwickeln ein AAA Open-World RPG.

Das verraten aktuelle Jobausschreibungen, in denen unter anderem nach einem Narrative Director für den Standort in Polen gesucht wird. Im Detail heißt es hier:

„Activision Publishing sucht einen talentierten und leidenschaftlichen Narrative Director, der die Umsetzung von Geschichten, Dialogen und Szenen für ein unangekündigtes AAA-Projekt konzipiert, erstellt und leitet. In dieser Rolle erstellen sie eine zusammenhängende Vision für die narrative Präsentation, ihre Verbindung mit dem Spielerlebnis und sind für die Regie von filmischen Momenten verantwortlich. Der ideale Kandidat verfügt über nachweisliche Erfahrung in der Arbeit an nichtlinearen Erzählungen in Open-World-Spielen und in der Regie von Filmsequenzen in Titeln in AAA-Qualität.“

Nicht für PlayStation?

Da Activision wohl bald zu Microsoft gehören wird, ist es denkbar, dass diese neue IP nicht für PlayStation erscheint. Bislang sichert Microsoft nur zu, dass man das bestehende Exklusivabkommen zu Call of Duty respektieren wird. Für wie lange das noch sein wird, steht allerdings in den Sternen.

Zuletzt betonte Microsoft wiederholt, dass man nicht vor habe, die Spieler-Community unter den Plattformen zu spalten. Dennoch hält man einige Projekte schon von PlayStation fern, darunter das kommende Starfield von Bethesda.

Das ist ohnehin die große Befürchtung bei den ganzen Einkaufstouren, dass so immer mehr Franchises exklusiv zu Xbox abwandern oder zu PlayStation und sich die Spieler mehr denn je entscheiden müssen. Laut Micrcosoft seien das aber von Fall zu Fall-Entscheidungen und keine pauschale Herangehensweise.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments