Hideo Kojima entwickelt „lang ersehntes“ Cloud-Projekt mit Microsoft

By Trooper_D5X 15 comments
2 Min Read

Hideo Kojima erfüllt sich einen langen Wunsch und entwickelt ein Cloud-basiertes Projekt, für das man sich Microsoft mit an Bord holt. Die Entscheidung dazu liegt auf der Hand.

Das gab man während des gestrigen Xbox Summer Showcase bekannt, verrät jedoch noch nicht allzu viele Details zum besagten Projekt. Dass Kojima sich ausgerechnet Microsoft dafür ausgesucht hat, ist eine logische Entscheidung, die im Bereich Cloud-Technologie führend sind und Dank der Xbox Studios starke Partner an der Seite haben. Sony hat zwar auch so etwas wie eine Cloud, bislang überzeugen kann man damit aber nicht wirklich.

Zur Ankündigung selbst schreibt man:

„Xbox Game Studios und Kojima Productions arbeiten zusammen, um ein Videospiel für Xbox zu entwickeln, wie es noch niemand zuvor erlebt hat, indem sie die Cloud nutzen. Hideo Kojima ist einer der innovativsten Köpfe in unserer Branche, und wir können es kaum erwarten, mit euch zu teilen, was unsere Teams erschaffen werden.“

Möglich macht dies vor allem die Unabhängigkeit von Kojima Productions, die man seit dem Loslösen von Konami genießt. Hier hatte man sich zunächst für eine Partnerschaft mit Sony entschieden, aus der Death Stranding hervor ging, während man jetzt in Microsoft die idealen Voraussetzungen sieht. PlayStation Fans werden auf Kojima aber nicht gleich verzichten müssen.

Ob Kojima Productions noch ein weiteres Projekt in Arbeit hat, ist weiterhin offen. Zuletzt gab es Hinweise auf Death Stranding 2, das durch den Actor Norman Reedus angedeutet wurde. In dem Fall wird wohl auch PlayStation wieder zum Zuge kommen. Ferner wird ein Projekt namens Overdose vermutet, das kürzlich den Weg ins Netz fand. Hinter diesem hatte man eigentlich das Microsoft-Projekt vermutet.

Offiziell sind bislang aber beide Projekte nicht, weshalb man hier weitere Ankündigungen abwarten muss. Anbei die Ankündigung der Partnerschaft.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
15 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
15 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments