Overdose – Hideo Kojima reagiert auf Leak seines neuen Spiels

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Die Katze scheint aus dem Sack und es ist womöglich klar, woran Hideo Kojima als nächstes arbeitet – ein Horrorspiel namens Overdose.

Berichte darum gibt es seit dem gestrigen Dienstag, wonach Overdose im Horrorgenre angesiedelt ist. Mit an Bord soll erneut Margaret Qualley sein, die damals Mama in Death Stranding gespielt hat.

Laut dem Leak konnte man eine Gameplay-Footage sehen, die Qualleys Charakter zeigen soll, wie sie mit einer Taschenlampe in der Third-Person durch dunkle Korridore läuft. Auch der Wechsel zur First-Person Ansicht wurde darin erwähnt. Die Szene endet mit den Worten „GAMEOVER“ und „A Hideo Kojima Game“, bevor der eigentliche Spiele-Titel eingeblendet wird.

overdose hideo kojima

Kojima wendet sich angeblich an Leaker

Ein Teaser-Bild dazu untermauert das Gerücht, das allerdings von Kojima womöglich selbst weiter befeuert wird. So behauptet der Leaker Tom Henderson in einem Tweet (inzwischen gelöscht), dass er von Kojima kontaktiert wurde, mit der Bitte, den Artikel über Overdose offline zu nehmen. Nachprüfen lässt sich das allerdings nicht.

In dem Fall würde vieles für den Wahrheitsgehalt darin sprechen und Kojima betreibt nun Schadensbegrenzung. Oftmals jedoch recht aussichtslos, nachdem einmal etwas im Netz gelandet ist.

Unklar ist weiterhin, wo das Projekt genau einzuordnen ist. Es wird vermutet, dass Kojima Productions derzeit mehrere Eisen im Feuer hat, wovon eines womöglich exklusiv für Xbox erscheint, während hinter einem anderen Projekt Death Stranding 2 stehen soll. Overdose könnte in dem Fall das Xbox Projekt sein.

Für Hideo Kojima derzeit sicherlich keine schöne Situation, der seine Fans selbst immer auf die ein oder andere Art ziemlich verrückt macht. Anstatt zu sagen, was seine Pläne sind, gibt es Tonnen an Andeutungen und kryptische Hinweise, die man jedes Mal versucht aufs neue zu entschlüsseln.

Was tatsächlich hinter Overdose steht und wann Hidoe Kojima sein neues Projekt einmal ankündigen wird, bleibt dennoch abzuwarten. Momentan muss sind es immer noch Gerüchte, die vielleicht eintreffen, vielleicht aber auch nicht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments