Insomniac Leak deutet auf Spider-Verse & neues Ratchet & Clank hin

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Für Insomniac Games könnte das Jahr noch recht enttäuschend werden, sollte sich der potenzielle Ransomware-Hack bewahrheiten und interne Daten daraus veröffentlicht werden. Schon jetzt gibt es Hinweise auf laufende Entwicklungen in dem Studio.

Aus den Proof-of-Hack-Daten konnte womöglich ein Spider-Verse-Game, ein neues Ratchet & Clank sowie Marvel’s Spider-Man 3 entziffert werden, wie auf Reddit nachzulesen war. Der Post dort wurde inzwischen jedoch wieder gelöscht und war wie folgt aufgeschlüsselt: „RCE“, „Spider-Man 3“ und „Spider-???“. Ebenso gab es dort eine Erwähnung als zusätzlichen Support für „Spider-Verse“.

Marvel’s Wolverine Leak in wenigen Tagen?

Unter den Daten sollen sich auch Informationen zu Marvel’s Wolverine und persönlichen Mitarbeiter-Daten befinden. Diese möchte man in wenigen Tagen veröffentlichen, sollte sich bis dahin kein Käufer dafür finden.

Der besagte Leak wird bereits ausführlich von der Community diskutiert, einschließlich der Vermutung, dass hier ein Multiplayer-Ableger entstehen könnte. Ein Statement zu diesem möglichen Hack gibt es bisher nicht, das erfahrungsgemäß auch nicht zu erwarten sein dürfte.

Hinter dem angeblichen Hack steht eine Gruppe namens Rhysida, die im Gegenzug für die Daten mindestens 50 Bitcoin haben wollen. Das entspricht derzeit rund 2 Millionen US-Dollar. Die Daten werden im Rahmen einer Auktion versteigert, sofern diese überhaupt erfolgreich sein sollte.

Besonders bitter ist dies natürlich für Marvel’s Wolverine werden, das zwar schon offiziell angekündigt wurde. Weitere Infos zu dem Spiel hat man seitdem jedoch keine weiter geteilt. Das könnte das Interesse an dem Leak möglicherweise ungemein steigern.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments