Marvel’s Wolverine Leak droht, Insomniac Games gehackt

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Insomniac Games könnte ein größerer Leak von Marvel’s Wolverine bevorstehen, nachdem sich Hacker Zugang zu den Entwicklungsressourcen verschaffen konnten. Diese werden nun für einen Millionenbetrag zum Kauf angeboten.

Demnach konnte die Hacker-Gruppe Rhysida mittels eines Ransomware-Angriff potenzielles Material aus dem Spiel abgreifen, wie Proof-of-Hack-Daten beweisen sollen. Auf diese kann man einen Blick unter diesem Link werfen. Darunter befinden sich angeblich Charakterzeichnungen und Artworks zu verschiedenen Marvel-Spielen, womöglich einschließlich Marvel’s Wolverine, aber auch Pass-Scans verschiedener Mitarbeiter bei Insomniac Games.

Darunter soll sich auch ein persönliches Dokument vom Synchronsprecher Yuri Lowenthal befinden, der Peter Parker in Marvel’s Spider-Man 2 mimt. Erwähnt werden außerdem interne E-Mails und vertrauliche Dokumente.

Bitcoins für 2 Millionen gefordert

Um dem Leak zu entgehen, gibt man Insomniac Games sieben Tage Zeit, bevor man alle Daten öffentlich machen möchte. Parallel dazu wurde eine Auktion gestartet, um die Daten zu verkaufen. Das Mindestgebot beträgt hier 50 Bitcoins, was derzeit etwas mehr als zwei Millionen US-Dollar sind. Eine direkte Forderung an Insomniac Games scheint es nicht zu geben, die möglicherweise selbst auf der Auktion ihre Daten zurückkaufen sollen.

Weder Insomniac Games noch Sony haben diesen Hack bisher bestätigt, dürften nach dessen Bekanntwerden allerdings entsprechende, rechtliche Schritte eingeleitet haben.

Zu Marvel’s Wolverine ist an sich noch nicht so viel bekannt, das lediglich mit einem Teaser angekündigt wurde. Umso größer dürfte das Interesse an diesem Leak sein, wobei in ähnlichen Fällen selten oder nie auf die Forderung eingegangen wurde.

Letzten Berichten zufolge strebt Insomniac Games einen Release von Marvel’s Wolverine im Jahr 2025 an. Das Spiel wird als eigenständiges Abenteuer beschrieben, das frischen Wind in die Superheldengeschichten bringen wird, aber auch die menschliche Seite eines nach außen hin so harten und kalten Helden zeigen soll.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments