Instinction – Bald erstes Gameplay & Story-Infos

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Der vielversprechende Dino-Shooter Instinction von Entwickler Hashbane Interactive bekommt bald das erste offizielle Gameplay spendiert. Bis dahin verrät man neue Details zur Story und der Protagonistin.

Die letzten zwei Jahre hat man intensiv an Instinction gearbeitet, um eine neue unglaubliche IP zu schaffen. Die Geschichte, die Entwicklung, die Umgebungen und die Kreaturen haben seitdem großartige Fortschritte gemacht und es war eine aufregende Zeit für das Team, dessen Ergebnisse man bald teilen wird.

Instinction Story-Details

Instinction ist ein narratives, prähistorisches Action-Abenteuer, das in einer breit angelegten linearen Kampagne vielfältiges Ego-Gameplay bietet. Das Gameplay wird aus Kämpfen, Rätseln, Stealth und mehr bestehen, während man eine ganze Reihe von Charakteren trifft, sowie 28 prähistorische Bestien, die das Land, das Meer und den Himmel beherrschen.

Dazu gehört die Protagonistin Isabel „Izzy“ Sierra, eine junge mexikanisch-amerikanische Studentin, die gerade ihr Studium abschließt, als ihre Großmutter krank wird. Der sterbende Wunsch ihrer Großmutter besteht darin, dass Izzy zu ihrem Geburtsort tief auf der Halbinsel Yucatan reist und ein Erbstück zurückbringt, das ihrem Volk gehörte. Es dauert jedoch nicht lange, bis Izzy merkt, dass ihr alles etwas seltsam ist. Noch besorgniserregender ist aber, dass eine mysteriöse Organisation sich offenbar dem Dorf ihrer Großmutter nähert und behauptet, sie wolle eine Naturkatastrophe verhindern.

Authentische Dinosaurier

Ein weiterer Schwerpunkt von Instinction ist die Authentizität längst verstorbener Kreaturen, die man mithilfe der Paleo-Community zum Leben erweckt, um die perfekte Wiedergabe jeder Kreatur und ihres Verhaltens zu finden. Im Ergebnis konnte man unter anderem den Deinonychus auf beeindruckende Art und Weise rekonstruieren.

Das und noch viel mehr wird man in Kürze in der offiziellen Gameplay-Demo vorstellen. Wann Instinction erscheint, ist weiterhin offen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments