Insurgency: Sandstorm – Video stellt das 3D Sound-Design vor

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

New World Interactive gibt heute Einblicke in das aufwendige Sound-Design ihres Shooters ‚Insurgency: Sandstorm‘, der 2019 auch für PS4 erscheint.

Wie man dazu erklärt, kommt hier ein Positional Audio-System zum Einsatz, durch das sich die Position der Gegner exakt in der Umgebung lokalisieren lassen, auch wenn man diese noch nicht sehen kann. Ähnliches wird auch bei VR-Spielen angewendet, bei dem Sony vom 3D Sound spricht. Dies stellt in Insurgency: Sandstorm  einen wesentlichen Teil der Nahkampferfahrung dar und wie schnell ihr auf eure Gegner reagieren könnt.

Als Beispiel führt man zum Beispiel Schrittgeräusche an, die eher unterhalb von euch zu orten sind, aber auch die Umgebung selbst wirkt sich darauf auf, wie ein Ton klingt, etwa bei Mauern, wo es einen deutlichen Unterschied ausmacht, ob sich der Gegner davor oder dahinter aufhält, ob er in einem Gebäude schießt oder sich draußen befindet usw.

Insurgency: Sandstorm erscheint 2019.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments