Japan: Händler erwarten Lieferengpässe der PS4

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Es ist ein Szenario, das sich mit der PS4 regelmäßig wiederholt – ob Weihnachten oder diesmal im Sommer, erwarten japanische Händler erneut Lieferengpässe der Konsole.

Dies melden inzwischen mehrere lokale Händler wie Yodobashi Camera oder COMG! via Twitter. Der Grund für die Lieferengpässe ist völlig unklar, es soll aber noch eine ganze Weile dauern, bis sich die Situation wieder entspannt.

Womöglich setzt gerade die derzeitige Sommerpause ein, in der erfahrungsgemäß weniger Konsolen verkauft werden und die Produktion dementsprechend zuvor angepasst wird. In Folge dessen kann die Nachfrage entweder dennoch unerwartet höher sein oder Sony hat in diesem Jahr noch knapper als zuvor kalkuliert. Ein weiterer Faktor könnte die Ankündigung der PS4 Neo Konsole sein, sodass einige den Kauf zunächst verschoben haben und man bei Sony irgendwie damit gerechnet hat, sodass auch hier die Produktion der Basis-Konsole heruntergeschraubt wurde.

Ein Statement von Sony hierzu gibt es derzeit noch nicht.

[asa2]B01BU0SD52[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments