Jede fünfte verkaufte PlayStation 4 ist eine PS4 Pro, PlayStation VR knackt 1 Millionmarke

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Im Rahmen eines Interviews mit Sony wurden jetzt neue Zahlen zu PlayStation veröffentlicht, einschließlich der PS4 Pro und PlayStation VR, die sich beide weiterhin sehr gut verkaufen.

So sprach das Onlinemagazin Polygon mit Sony über die aktuellen Zahlen der Konsole, die man zwar nicht genau benennen wollte, aber jede fünfte verkaufte PlayStation 4 sei eine PS4 Pro. Angesichts dessen, dass sich die PS4 Pro erst mit einem 4K TV wirklich lohnt, ist das Verhältnis zur Basis PS4 doch recht ordentlich. Zudem sei man bei Sony auch nicht der Ansicht, dass die PS4 Pro verfrüht auf den Markt geworfen wurde, was auch durch diese Zahlen untermauert wird.

PlayStation VR knackt die Millionenmarke

Auch zu PlayStation VR gibt es aktuelle Verkaufszahlen, die inzwischen offiziell die Marke von einer Million verkauften Einheiten durchbrochen haben. Bereits im Februar waren es 900.000 Einheiten, jedoch hatte PlayStation VR da noch mit massiven Lieferschwierigkeiten zu kämpfen. Sollte der Trend auch weiterhin anhalten, dürfte PlayStation VR nun immer mehr an Fahrt aufnehmen.

„Wir waren seit der Markteinführung ausverkauft und nur im vergangenen Monat oder so konnte die Versorgung gestartet werden, sodass wir nun eifrig bestrebt darin sind, die Produktion so schnell es geht hochzufahren,“ sagte Jim Ryan, President of Sony Interactive Entertainment Europe. „Und wie mit VR, waren auch die PS4 Pro Verkäufe dadurch eingeschränkt, dass wir den Markt nicht beliefern konnten.“

Weitere aktuellen Zahlen

  • 50.000 Jahre verbringen die Spieler wöchentlich im PlayStation Network, das sind 26 Milliarden Minuten und 7 Stunden auf die 60 Millionen verkauften Konsolen gerechnet.
  • Horizon: Zero Dawn verkauft sich 3.4 Millionen mal
  • PlayStation dominiert in Europa in einem Verhältnis von 3:1 gegenüber der Xbox One, in den USA derzeit 2:1

[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments