Judgment für SEGA ein voller Erfolg, Nachfolger in Aussicht gestellt

Für SEGA war die Veröffentlichung von ‚Judgment‘ in westlichen Regionen ein voller Erfolg, weshalb man bereits einen Nachfolger in Aussicht stellt.

Laut Sega’s Daisuke Sato wurden die Erwartungen an das Yakuza-Spin-Off sogar übertroffen, weshalb die Diskussion um einen Nachfolger inzwischen angeregt werden. In einem Statement von Sato dazu heißt es:

„Die Performance von Judgement im Westen hat unsere Erwartungen übertroffen; sie sind sehr gut. Wir als Team möchten daher weiterhin an mehr Spielen in der Judgment-Reihe arbeiten.“

Das mag zwar noch keiner Bestätigung von Judgment 2 gleichkommen, die Chancen dazu stehen jedoch nicht schlecht. Hier wird die Zeit zeigen, ob SEGA weitere Ressourcen in das Franchise investiert.

Die Handlung von Judgment findet im modernen Tokyo der Neuzeit statt und bildet den Fall eines Serienmörders ab. Der Protagonist, Privatdetektiv Takayuki Yagami (gesprochen von Takuya Kimura), ist ein Mann, der trotz aller Hoffnungslosigkeit, die ihn umgibt, stets aus Überzeugung zurückschlägt.

Judgment ist ab sofort für PS4 erhältlich.

Judgment (PS4)
  • Geliebte Welt mit neuen Gesichtern - Judgment bringt die Welt aus Yakuza zurück, doch diesmal...
  • Ermittler statt Yakuza spielen - Yagami nutzt seine Fähigkeiten als Ermittler, um Tatorte zu...