Judgment – Westliche Version wird angepasst (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Erst vor wenigen Tagen hatte SEGA das Release-Datum ihrer neuen IP ‚Judgment‘ für den westlichen Markt bestätigt, der nun jedoch schon wieder auf der Kippe steht.

Grund hierfür ist der Schauspieler Pierre Taki, der in Japan aufgrund von Drogenmissbrauch verhaftet wurde und dies wohl auch nicht abstreitet. SEGA sieht darin allerdings ein riesiges Problem und hat den Verkauf des Spiels eingestellt sowie alle Referenzen darauf in den Social Kanälen gelöscht. Eine ziemlich drastische Vorgehensweise, die nun womöglich auch den westlichen Release gefährdet.

Laut einem Tweet vom Wall Street Journal Redakteur Takashi Mochizuki‏ überlegt man bei SEGA derzeit, was man nun mit dem westlichen Release anstellt. Eine endgültige Entscheidung sei zwar noch nicht gefallen, im schlimmsten Fall wird dieser aber einfach abgesagt.

Ein ähnliches Szenario ereilte auch schon Yakuza 4, hier hat SEGA alle betroffenen Darsteller einfach ausgetauscht, was sicherlich auch für Judgment eine Option wäre, mit einem verzögerten Release zur Folge.

Update: Wie SEGA heute mitteilt, erscheint Judgement nach wie vor hierzulande, wird allerdings noch einmal angepasst und die Rolle des Pierre Taki umbesetzt. Dies gilt auch für sämtliches Marktetingmaterial, das man in aktualisierter Form bereitstellen wird. Der Veröffentlichungstermin soll sich dadurch jedoch nicht ändern.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments