Just Dance 2016 – Chiwawa als exklusiver Song dabei

Ubisoft freut sich bekannt geben zu können, dass man sich exklusiv den Chiwawa-Song für ‚Just Dance 2016‘ in diesem Jahr sichern konnte.

Chiwawa wurde vom Just Dance-Team in Zusammenarbeit mit dem Soundtrack-Komponisten Tom Salta und der japanischen Sängerin Reni Mimura geschaffen.

„Ich wusste, dass Reni perfekt ist für diesen Song. Ich glaube, dass ich noch nie so viel gelacht habe, während ich an einem Song gearbeitet habe und hoffe, den Leuten gefällt er“, sagte Tom Salta, Komponist, Produzent und Songwriter.

„Tom und ich haben all diese verrückten Ideen kombiniert und ein unglaublich lustiges und mitreißendes Musikstück kreiert. Ich bin mir sicher, dieser Song wird Menschen zum Lächeln bringen“, fügte Reni Mimura, japanische Künstlerin und Sängerin, hinzu.

Chiwawa erzählt die überraschende Geschichte eines Mädchens, das versehentlich auf ihr Haustier, einen Chihuahua, tritt. Die energiegeladene und alberne Choreographie, kombiniert mit niedlichen und verrückten visuellen Elementen in Verbindung mit der kawaii Kultur ergeben eine einmalige Bühnenshow im Spiel. Von knalligen Farben und flachen Katzen auf Fotokopierern zu lustigen springenden Hot Dogs, bietet Chiwawa ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis für Just Dance-Spieler.

„Chiwawa ist ein spaßiger J-Pop Song, der einem sofort ins Ohr geht und hängen bleibt“, sagt Alski Argyriadis, Creative Director bei Ubisoft Paris. „Dieser Song wird die erste Just Dance-Kreation, die ein offizielles Musikvideo haben wird. Es war eine erstaunliche Gelegenheit für uns, mit Regisseurin Anne Horel von der ausgezeichneten Partizan Agentur zusammenzuarbeiten.“

Just Dance 2016 erscheint am 22. Oktober 2015. Die vollständige Track-Liste des diesjährigen Ablegers gibt es unter diesem Link.

[asa]B00ZWB17MC[/asa]